Suche
  • Alexografie

Erst wenn das letzte ... (- die 4.)

Aktualisiert: Okt 5

... Fleckchen Erde mit Müll bedeckt ist, wird der Mensch feststellen, dass es keinen Platz mehr für ihn gibt.

Wir würden uns lieber wünschen, hier keine weitere "Aufzählung" dieser Art machen zu müssen. Aber müssen müssen wir ja auch (eigentlich) gar nicht. Tun's aber trotzdem. Dafür sind Blog's da. Leider auch für die unschönen Dinge dieser Erde.


Heute, am frühen Sonntagmorgen, wollten wir mit Marla Peppels wieder die Hundewiese im Park Schellerod in Troisdorf-Oberlar besuchen. Aber die Lust daran verging uns schlagartig, als wir erneut die "Müllhalde" dort entdeckten.

Am Tag zuvor feierte dort erneut eine größere Gruppe von ca. 20 - 30 Jugendlichen eine Party. Das Ergebnis am Tag danach sieht man auf den nachfolgenden Fotos (s.u.) ...


(Rückblick s. dazu 3. Blog-Artikel ...)


Und wieder fragen wir uns, was wohl in deren Köpfen vorgehen mag!?

Dass sich dort in unmittelbarer Nähe ein Spielplatz befindet, auf dem Kinder spielen, interessiert die Verursacher offenbar überhaupt nicht. Von Verantwortung, Respekt - keine Spur! Dafür Reifenspuren, die wir uns nicht erklären können, aber ebenfalls am Tag nach der Party dort vorzufinden sind. Vermutlich mit einem Quad (??) über die Wiese dort gerast?!


Dass sie dort den wunderschönen Park einfach verschandeln, ist diesen Jugendlichen wohl ebenfalls scheinbar völlig egal. Was kostet die Welt!? Hauptsache "Fun" - egal um welchen Preis! Traurig ... :-(


Sind dass dieselben jungen Menschen, die freitags zur Demo gehen und "Friday's for Future" schreien?

Sorry, aber diese Frage ergibt sich zwangsläufig, ohne dabei den Sinn und Zweck dieser Veranstaltungen in Zweifel stellen zu wollen.


Nach dieser unschönen Entdeckung hatten wir zumindest wieder ein schöne Begegnung mit Schäferhund Namiro - sehr zur Freude von Marla Peppels ;o) ...



© Blog Alex We Hillgemann / Alexografie.de - 04. Okt. 2020

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Twitter Icon

© 2020 Alexografie.de / Alex We Hillgemann  


Fotogalerien  /  Blog

Impressum  /  Datenschutz