Suche
  • Alexografie

Das Denkmal unserer Jugend

21 Jahre nach der Sprengung des Kaiserbau Troisdorf
















Die 31 Jahre währende Geschichte des Troisdorfer Kaiserbau endete am 13. Mai 2001 genau um 08.01 Uhr in nur 6 Sekunden vor über 20.000 Zuschauern.

Und zwischen all' den applaudierenden und weinenden von ihnen stand ich - zitternd mit Tränen in den Augen und meiner Kamera in den Händen.


Vieles dazu wurde bereits gezeigt, gesagt und geschrieben.

WDR-Team Lokalzeit Bonn Diane Welke (li.) und Sebastian Rosier (re.)

Im Mai 2021 - genau 20 Jahre nach der Sprengung des Kaiserbau - kontaktierte mich das WDR-Team der Lokalzeit Bonn, um dazu eine kleine Dokumentation zu drehen.

Es kostete einiges an Überredungskunst, mich vor die laufende Kamera zu kriegen. Doch mit viel Geduld ist das dem WDR-Team gelungen.




(c) WDR-Lokalzeit Bonn - 14. Mai 2021 Danke an "Maia"!

Für alle ehemaligen Kaiserbau-Fans. Für meine Freunde.

Zum Gedenken an einzigartige und unvergessene Zeiten.


--> Hier geht's zum Blog-Artikel "20 Jahre nach der Kaiserbau-Sprengung" ...

Kaiserbau Troisdorf

--> Hier geht's zum Archiv der Foto-Dokumentation der Kaiserbau-Sprengung

vom 13. Mai 2001 ...

Kaiserbau Troisdorf

Wenn Ihr ein wenig Inspiration für Euren Alltag braucht: folgt uns auf -> Instagram!

Bildhafte Inspiration findet Ihr natürlich auch in unserer Fotogalerie.



Alex We Hillgemann - 13. Mai 2022

318 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen