Suche
  • Alexografie

Mer ston zesamme - auch in Troisdorf!

Corona hält die Welt an. Die Pandemie macht auch vor Troisdorf nicht halt. Während nahezu alle Geschäfte schließen mussten, so auch die Gastronomie, krempelt Axel Schönfel


der vom „Elements of Taste“, gemeinsam mit seinem Team, die Ärmel hoch. 

Ganz abgesehen von den nun eigenen finanziellen Sorgen, organisiert man dort gemeinsam eine Essensausgabe für Bedürftige und das täglich - so lange wie möglich!

Denn auch die Troisdorfer Tafel musste bis auf Weiteres schließen!


Chefkoch Daniel steht jeden Tag mit seinen Kochjungs in der Küche und zaubert tolles Essen! Eigens dafür wurde ein Spendenkonto

Elements of Taste GmbH

IBAN: DE31 3705 0299 0084 2724 85

Kreissparkasse Köln

eingerichtet und ebenso können auch Nichtbedürftige sich täglich von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr ihr Essen dort abholen - gegen einen freiwilligen „Obolus“. Chefkoch Daniel lässt sich jeden Tag was neues Leckeres einfallen.

Natürlich werden dabei auch alle erforderlichen und notwendigen Hygienemaßnahmen eingehalten - so auch vor Ort bei der Essensausgabe.

Das „Elements of Taste“ ist jedoch für diese Hilfsaktion auch auf Lebensmittelspenden angewiesen.Supermärkte, Lebensmittelhändler oder Großmärkte können sich hierfür gerne direkt ans „Elements of Taste“ wenden!

Heute war Mario von Alexografie kurz selbst vor Ort, um Essen abzuholen und hat dafür einen angemessenen „Obulus“ abgegeben. Es gab Chilli Con Carne mit Brot sowie zwei Wraps gefüllt mit Hähnchenfleisch & Salat und ein Wasser dazu! (Ja, wir haben unterwegs ein wenig gekleckert, wie man sieht ... ;-) ).




Alles top - frisch & lecker!  Damit sagen wir  DANKE in Namen aller für diese Idee und für alle Mühen, die in diese Hilfsprojekt gesteckt werden - denn diese kommen zweifelsohne von ganzem Herzen!


Auch Luce de Witte von „Die Fritte in Troisdorf“ (Kronprinzenstr. 1, 53840 Troisdorf) trägt beherzt mit großem Engagement dazu bei, um Hilfsbedürftigen mit Lebensmitteln oder einfach nur einem warmen Kaffee usw. auszuhelfen. Und das, obwohl ihn die Corona-Krise selbst in einen finanziellen Engpass treibt und er aktuell nicht weiß, wie es weitergehen wird. Zudem hat eine Initiative der Troisdorfer Gastronomiebetriebe, unter der Leitung von Roger Sieger (Butcher’s Sportbar The Old Dog’s Head), ein „Gastro-Paket“ zusammengestellt. Nach dem Motto: 

Wir bleiben Euch TROI!

Somit kann man sein Lieblings-Lokal direkt unterstützen, damit auch nach Corona wieder eine gesellige Zeit in den tollen Lokalen von Troisdorf möglich ist. Infos dazu findet Ihr -> hier:



























#Troisdorf #ElementsOfTaste #Butchers #DieFritte

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Twitter Icon

© 2020 Alexografie.de / Alex We Hillgemann  


Fotogalerien  /  Blog

Impressum  /  Datenschutz