Suche
  • Alexografie

Sonnenaufgang in der Wahner Heide

Aktualisiert: Feb 15

... am frühen Sonntagmorgen bei -9°C unterwegs

mit Marla Peppels

Man kann den Valentinstag kaum schöner beginnein: Sonnenaufgang am frühen Morgen in der Wahner Heide bei frostigen Temperaturen. Um Punkt 07.30 Uhr starteten wir mit Marla Peppels. Nur wenige Menschen begegneten uns um diese Zeit und die meisten von ihnen hatten ihre Hunde dabei (das Thema Anleinpflicht erspare ich mir an der Stelle).


Die einzigartige Lichtstimmung und die Ruhe um diese Zeit lassen einen vergessen, dass wir noch immer schwierige Zeiten durchleben - die Corona-Pandemie.

* Die Wahner Heide“ ist ein Naturschutzgebiet, zwischen Köln und Bonn, an den angrenzenden Aggerauen. Sie ist insgesamt ca. 50 km2 groß, fast der gesamte südliche Teil, und damit ca. 50 % dieser Fläche, liegen auf Troisdorfer Stadtgebiet. Nicht zuletzt aufgrund der fast 200 Jahre währenden militärischen Nutzung und den Einschränkungen, die sich daraus ergeben haben, ist die Wahner Heide heute Naturschutzgebiet ...

Weitere Infos: www.wahnerheide.net



© Alexografie / Alex We Hillgemann - Januar 2021

136 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen