Suche
  • Alexografie

Marla Peppels wird gestylt …

Aktualisiert: vor 6 Stunden

Schön, schöner, am Schönsten ;)


„Huhu - da bin ich wieder - Eure Marla Peppels - wuff!

Hab’ mich wieder von „Die Hundestylistin“ Sandra Pfeffer-Pausch in Siegburg stylen lassen - juchhuuu!

(im Wellnesscenter Zeithstr. 100 -

3. Etage / Aufzug vorhanden - übrigens: dort könnt Ihr auch kostenlos in der zugehörigen Tiefgarage parken!).


Das hat wieder richtig dolle Spaß gemacht.

Inzwischen bin ich übrigens 2,5 Jahre„alt“ und mein Fell musste wieder einmal von fachfrauischen ;o) Händen getrimmt werden, was bei einem Rauhaardackels seeehr wichtig ist. Ich erklär' Euch mal kurz warum:



Beim Trimmen wird totes Haar entfernt, das neue Fell kann sich gut entwickeln und die Haut wieder atmen. Somit werden auch Juckreiz und Hautprobleme vorgebeugt. Vor allem aber wird hierbei die schützende Funktion des Fells unterstützt, damit es seine Isolationsfähigkeit gegen Kälte, Wärme und Nässe sowie die Widerstandskraft gegen Dreck und Schmutz behält.


Normalerweise dürfen Frauchen & Herrchen die ganze Zeit mit dabei sein. Frauchen natürlich wieder mit Kamera - Ihr kennt das ja ;o) Aber diesmal durfte nur ein Zweibeiner mit dabei sein. Wegen diesem doofen Corona! Deshalb war das mit dem Fotografieren diesmal auch nicht so ganz einfach. Abstandsregelung und so. Und dann haben die Zweibeiner jetzt auf einmal auch noch alle einen Maulkorb an - aus Stoff - muss man sich mal vorstellen! Sachen gibt's ...



Auf jeden Fall muss ich hier Sandra wieder ganz dolle loben. Dafür kriegt sie zwar von mir kein Leckerchen ;-) aber immer ein dickes Küsschen - schmatz!





Ach - bevor ich's vergesse, mir liegt da noch was am Dackelherzen: kennt Ihr schon die "Hunderundebewegung"? Dann schaut unbedingt mal dort vorbei:



So - und jetzt zu den Fotos aus Sandra's Schönheitssalon ;o) - viel Spaß beim Schauen - wuff!"



Diesen Blog zu schreiben geschieht aus freier Entscheidung. Alexografie erhielt dafür weder Geldbeträge noch sonstige Vergünstigungen. Das Engangement dient einzig der o.g. dem Interesse am Hund und dem Beruf der Hundestylistin. © Alex We Hillgemann / Alexografie

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Twitter Icon

© 2020 Alexografie.de / Alex We Hillgemann  


Fotogalerien  /  Blog

Impressum  /  Datenschutz