top of page
Suche
  • AutorenbildAlexografie

Tag der Komplimente


Ihr habt heute noch keine verteilt?


Dann habt Ihr nun Zeit, denn heute ist

"Tag der Komplimente 2021"!



Ihr werdet feststellen, dass ernstgemeinte Komplimente sich positiv auf die Seele des "Empfängers", als auch auf die des "Versenders" auswirken. Denn sie sind Honig für die Seele.


Die Dopamin-Menge in unserem Gehirn steigt und somit auch das Glücksgefühl. Komplimente werden am Häufigsten in Sachen Liebe und Verführung vergeben. Alleine 29 von 100 Männern behaupten, dass sie fast täglich Komplimente verteilen.


Laut einer Umfrage haben viele den Wunsch nach mehr Anerkennung und Lob im Job u.z. 50 %, also jeder Zweite! Dann mal los liebe Leute von heute: verteilt mal kräftig Komplimente und die Stimmung steigt ;-) !


Frauen sind angeblich sparsamer im Verteilen von Komplimenten: 15 % verteilen aus Neid eher keine Komplimente - schade!


Am heutigen Tag dürft Ihr Komplimente aller Art machen - aber stimmen sollten sie - also: von Herzen kommen!


 

Erschaffen wurde der Tag der Komplimente 1998 von Kathy Chamberlin und Debby Hoffman. Beide US-Amerikanerinnen stammen aus dem Staat New Hampshire und ihr Ziel war es, dass nahestehenden Personen an diesem Tag gezeigt wird, dass sie gemocht werden. Chamberlin und Hoffman betonen extra, dass nicht jedem Komplimente gemacht werden sollen. So bleibt genug Zeit, um sich für jede Person ein eigenständiges und liebevolles Kompliment zu überlegen. Das Kompliment selbst ist eine wohlwollende und nette Äußerung einer anderen Person gegenüber, die sich auf deren Leistungen oder Eigenschaften beziehen kann. Der Tag der Komplimente ist übrigens nicht mit dem Welttag des Kompliments zu verwechseln, der jährlich am 1. März begangen wird.

Quelle: www.kleinerkalender.de

___________________________________________________

133 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page