Klick -> Blog 02.07.2019 Ein klares Minus

AlexografieFlopButton0418

… dabei liegt die Betonung hier wohl auf dem Wörtchen „Minus“! Denn ein klares Minus gibt es für den Inhalt in Bezug zum Plastikbecher, hinsichtlich seiner Größe:

     Körniger Fischkäse (150 g) - Marke: MinusL (Omira GmbH, Ravensburg)

     Preis im Supermarkt: ca. 1,19 €

Das Produkt habe ich zum Erstenmal gekauft und erst nach dem Öffnen dachte ich: „Halllo - da fehlt doch was, oder!?“ Leider nein. Schlichtweg mehr Verpackung als Inhalt! Ich nenne das Verbrauchertäuschung.
Klar, 150 g sind 150 g! Aber nicht nur unter Zeitdruck kaufen wir im Alltag bewusst oder eher unbewusst das, was gefällt und von dem wir denken, das könnte schmecken bzw. weil wir es einfach nur mal (aus)probieren wollen. Augenscheinlich rechnet man mit deutlich mehr Inhalt, wenn man diesen Becher in den Einkaufswagen stellt. 
Die folgenden Fotos machen das deutlich. 

Warum soviel „Becher“ für so wenig Inhalt!? 

Hier vermisse ich das Umweltbewusstsein des Herstellers - in einer Zeit, in der das Thema „Plastikmüll“ aktuell in aller Munde ist. Dabei wirbt der Hersteller hier auf seiner Website mit dem Spruch: „Unsere Umwelt, unsere Verantwortung“.

Ich finde, da ist noch viel Luft nach oben - im wahrsten Sinne des Wortes!

Deshalb werde ich das Produkt zunächst nicht nochmals kaufen, auch wenn’s geschmeckt hat.

FrischekaeseMinusL010719b
FrischekaeseMinusL010719

© Alex We Hillgemann / www.alexografie.de  -  Alle Rechte vorbehalten!