Klick -> Blog - 01.12.2018 Welt-AIDS-Tag 2018

 Der Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember 

70835485

"… will Solidarität mit Menschen mit HIV und AIDS fördern und Diskriminierung entgegenwirken. Er erinnert an die Menschen, die an den Folgen der Infektion verstorben sind. Und er ruft dazu auf, weltweit Zugang für alle zu Prävention und Versorgung zu schaffen.

Weltweit leben etwa 36,9 Millionen Menschen mit HIV. Noch lange haben nicht alle Zugang zu den lebensnotwendigen Medikamenten. Und noch immer erleben Betroffene Ausgrenzung und Stigmatisierung."

Weltweit erinnern die verschiedensten Organisationen an das Thema Aids und rufen zu Solidarität mit Infizierten, Kranken sowie ihren Familien und Nahestehenden auf.

In Troisdorf unterhält die AIDS-Hilfe eine Beratungsstelle im Zentrum der Stadt. Die AIDS-Hilfe ist der einzige Träger im Rhein-Sieg-Kreis, der für die Thematik HIV und Aids zuständig ist.


aidshilfe baerchen161114ccr med
aidshilfe baerchen161114d med


© Alex We Hillgemann / www.alexografie.de  -  Alle Rechte vorbehalten!