Blog / Aktuelles

Blog - 29.12.2015

FeuerwerkLunaAlexografie2015B


Nur noch zwei Tage und schon ist 2015 auch Geschichte … Man hat das Gefühl, die Zeit vergeht immer schneller und schneller. 

Daher im „alten“ Jahr noch schnell ;o) ein paar Neuigkeiten:

Am letzten Sonntag nahm mich mir Zeit (ja genau: ZEIT!), um einen kleinen Spaziergang zu machen. Das Wetter war alles andere, als weihnachtlich oder gar winterlich. Gänseblümchen blühten am Wegesrand, +11C°, die Sonne schien. Während ich so gedankversunken des Weges ging, machte ich eine auf gewisse Weise grausige Entdeckung:


ParkplatzAbsperrungUmgelegtTroisdOberlar271215dPuppeBaum271215d


Natürlich ließ der Anblick dieser Puppe (li.) viel Interpretationsspielraum … Die Gedanken, die mir unweigerlich durch den Kopf schossen, sind meine persönlichen Gedanken.

Nach dem ersten Schreck setzte ich meinen Spaziergang weiter fort und dabei entstand dieses Foto (re.).



Und während des Spazierganges darf natürlich auch der gute, alte „Privat-Weg“ nicht fehlen:

SchildPrivatwegTroisdOberlarSchellerod271215

Nun bleibt mir nur noch zu sagen: alles, alles Gute für’s Jahr 2016 - hoffentlich gefüllt mit mehr Frieden auf dieser Welt!


HAPPY NEW YEAR      LOVE       GOOD LUCK       GOOD HEALTH  

   HAPPINESS       PEACE


Blog - 20.12.2015 Luna ...

Das Gedicht „Luna“  ist nun im Lyrik-Sammelband der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte - erschienen und wird somit der Nachwelt erhalten bleiben. Nun ist „Luna“, der einst hoch über Troisdorf am Himmel stand, berühmt ;o)


BuchGedichtbandLund1215

Ausstattung: Halbleinenband mit Goldprägung, Kapitalband, Lesezeichen (gedruckt auf alterungsbeständigem Papier).

Blog - 18.12.2015 Weihnachtspakete für Hilfsbedürftige ...

TroisdTafel071015byLunetta corgTroisdTafel071015byLunetta eorg

Am 17.12.2015 wurden in der Stadthalle Troisdorf Weihnachtspakete an Hilfesbedürftige verteilt. Am Tag zuvor wurden insges. 

1.000 Pakete 

gespendet, die mit Lebensmitteln für eine weihnachtliche Mahlzeit etc. liebevoll gepackt und gefüllt waren.

Eine beeindruckende Anzahl, welche durch die große Hilfesbereitschaft der Bürger aus Troisdorf und den Nachbarstädten sowie einiger ortsansässiger Unternehmen zustande kam. Kinder erhielten sogar extra noch etwas Süßes sowie kleine Geschenke. Für die Tafel-Koordinatorin, Regina Lunetta, ein voller Erfolg! Alle konnten versorgt werden und niemand musste mit leeren Händen nach Hause gehen - jeder anspruchsberechtigte Familie und Einzelpersonen wird somit ein weihnachtliches Essen ermöglicht. Vor Ort waren insges. 20 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen, um die Aktion tatkräftig zu unterstützen.

TroisdTafel071015byLunetta dorgTroisdTafel071015byLunettaorg

Weiterhin sind an jedem 1. Mittwoch im Monat, die Türen der Troisdorfer Tafel  am Pfarrer-Kenntemich-Platz 25 (Eingang Kirchstraße) von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet, um haltbare Lebensmittelspenden etc. entgegenzunehmen.


Alex We Hillgemann - www.alexografie.de

© Photos: Regina Lunetta

Blog - 16.12.2015

Soeben bin ich zurück aus der Stadthalle Troisdorf und bin beeindruckt!

Dort fand heute von 16.00 - 19.00 Uhr die Weihnachtspaketeaktion für die Troisdorfer Tafel statt.

Da es auch in Troisdorf und Umgebung viele notleidende Menschen gibt, die an Weihnachten nicht an einem gedeckten Tisch sitzen können, konnten heute im o.g. Zeitraum weihnachtlich verpackte (haltbare) Lebensmittelspenden abgegeben werden. Ebenso durch die steigende Zahl der Flüchtlinge hat sich die Anzahl der hilfsbedürftigen Menschen hier in der Region insgesamt vergrößert.

Nach der Arbeit mussten mein Begleiter (gaaaanz lieben Dank dafür! :-) und ich uns ein wenig beeilien, um noch pünktlich dort einzutreffen, daher hatten wir unser Paket bereits am frühen Morgen vorbereitet:

TafelTroisdWeihnachtsaktion161215b
TafelTroisdWeihnachtsaktion161215eTafelTroisdWeihnachtsaktion161215d


Alles, was wir zusammgestellt haben, reicht für eine weihnachtlich warme Mahlzeit mit Nachtisch - incl. Kuscheldecke ;-) Selbst eine kleine Tischdecke wurde nicht vergessen und: natürlich auch ein paar Kerzen! Die Lebensmittel wurden so zusammengestellt, dass sie unabhängig von der jeweilige Glaubensrichtung zubereitet werden können.

TafelTroisdWeihnachtsaktion161215i
Weihnachtsmütze1216

Als wir dann an der Troisdorfer Stadhalle eintrafen, staunten wir nicht schlecht! Es war etwa 17.30 Uhr: die fleissigen Helfer und Helferinnen hatten alles gut organisiert und sortiert. An alles wurde gedacht - egal ob für Single-Haushalte, Familien, Alleinstehende oder Alleinerziehende mit Kind 

(Weitere Infos sind hier zu finden …)

Ich hoffe, dass für alle bedürftigen Menschen in Troisdorf und Umgebung die zahlreichen Lebensmittelspenden ausreichen und wünsche allen eine

frohe Weihnachtszeit 

und 

ein gesundes, friedliches Jahr 2016!

TafelTroisdWeihnachtsaktion161215g
TafelTroisdWeihnachtsaktion161215h


© Alex We Hillgemann / www.alexografie.de  -  Alle Rechte vorbehalten!