Blog / Aktuelles

Blog - 20.11.2017 Neues von Marla Peppels

Es gibt Neues von ;o) ...

MarlaPeppelsUnterschrift-2017c

Blog - 17.11.2017 Herbstausstellung in Troisdorf

 Kunst soll Freiheit schenken! 

30 Künstler der Kreativ-Werkstatt Troisdorf e.V. präsentierten am 14. November 2017 eindrucksvoll ihre Gemälde im Kundenzentrum der Stadtwerke Troisdorf. Die jeweils individuelle Arbeitsweise der Künstler brachte eine abwechslungsreiche Ausstellung hervor, die von dem Gitarristen Dennis Wloka (Musikschule Troisdorf) mit eigenen Songs musikalisch untermalt wurde.

Viele der Teilnehmer besuchen die Kurse der Kreativwerkstatt Troisdorf e.V.  schon seit mehr als zehn Jahren. Bildquelle: Kreativwerkstatt Troisdorf e.V.

„Kunst soll Freiheit schenken!“ so Masoud Sadedin - Leiter der Sommerkunstschule. „Jeder Kursteilnehmer soll sich nach seinem Herzen, Befinden und seinen Gedanken in der Malerei ausdrücken und sich damit in der Kunst wiederfinden. Jeder kann selbst entscheiden, was er malen möchte.“ Masoud Sadedin sowie Tor Michael Sönksen (Leiter der Kreativwerkstatt Troisdorf e.V.) freuen sich sehr über die Möglichkeit dieser Ausstellung. „Malen ist sprechen ohne Worte.“ - lautet das Credo der beiden Dozenten. So konnte die Kreativwerkstatt Troisdorf e.V. bereits zum zweiten Mal mit ihren Schülern bei den Stadtwerken ausstellen und die hervorragenden Ausstellungsbedingungen unter optimalen Lichteinflüssen nutzen.

Unter den Künstlern befinden sich mehrere Generationen, die sich ganz unterschiedlichen Themen und Maltechniken widmen. So bleibt das Betrachten der Bilder - auf 3 Etagen (Erdgeschoss und zwei Stockwerke) - vom ersten bis zum letzten Bild spannend!

Alexografie war bei der Ausstellungseröffnung dabei und beim Betreten der Ausstellung fiel sogleich ein Gemälde besonders auf: mit dem Titel „Lucy“ zeigt die erst 14 Jahre junge Künstlerin Geraldine Romakeit aus Neunkirchen-Seelscheid eine Puppe mit großen, mangaähnlichen Augen, die ihre Betrachter direkt anschauen! Was geht wohl in Lucy vor? Somit läßt das Kunstwerk viel Spielraum bei dem Versuch, „Lucy’s“ Gedanken zu erraten. Die Bildidee stammt von einer sogenannten „Blythe“-Puppe aus den USA. Die US-amerikanische Fotografin Gina Garan wurde Ende der 90er Jahre darauf aufmerksam und fotografierte sie allerorts auf ihren Reisen. Den Anreiz zu dieser Bildidee gab Geraldines Mutter, die Puppen selbst näht.

Alle Werke können zu einem erschwinglichen Preis erworben werden und „… entsprechen nicht mal dem Preis eines Anstreichers!“ so Masoud Sadedin. Vielmehr scheint bei dieser Ausstellung die Herzensangelegenheit der Künstler im Vordergrund zu stehen und damit anderen kunstbegabten Menschen Anreize zu schaffen, Kurse der Kreativwerstatt Troisdorf e.V. zu besuchen - Plätze sind noch frei!

Die Ausstellung im Kundenzentrum der Stadtwerke Troisdorf (Poststr. 105, 53840 Troisdorf) ist jeweils Mo. - Fr. von 07.30 Uhr bis 17.30 Uhr noch bis zum 12. Januar 2018 zu sehen!

Einen kleinen fotografischen Rundgang hat Alexografie hier für Euch festgehalten:

Blog - 08.11.2017 Vernissage der Kreativwerkstatt Troisdorf

csm Kreativ Werkstatt d6dac8d5b1

 Einladung zur Vernissage der Kreativwerkstatt Troisdorf 


Am 14. November 2017 um 19 Uhr eröffnen die Stadtwerke Troisdorf ihre Herbst-Ausstellung mit Bildern von 25 Ausstellern der Kreativwerkstatt Troisdorf e. V. Ausgewählt haben die verantwortlichen Dozenten Michael Sönksen und Masoud Sadedin Werke von Teilnehmern, die seit vielen Jahren zu den Besuchern der vielseitigen Kunst-Kurse zählen. Durch die individuelle und eigenständige Arbeitsweise der Werkstatt-Teilnehmer ist eine abwechslungsreiche und vielseitige Ausstellung entstanden. 

Viele der Teilnehmer besuchen die Kurse der Kreativwerkstatt Troisdorf e.V. schon seit mehr als zehn Jahren. Bildquelle: Kreativwerkstatt Troisdorf e.V.

Neben dem Geschäftsführer der Stadtwerke Troisdorf, Peter Blatzheim, werden Michael Sönksen und Masoud Sadedin die Vernissage begleiten. Für die musikalische Untermalung sorgt der Gitarrist Dennis Wloka von der Musikschule in Troisdorf. Die Ausstellung kann in der Kunst-Galerie im Kundenzentrum (Poststr. 105, 53840 Troisdorf) von Mo. bis Fr. von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr besucht werden.

Dauer der Ausstellung: bis 15. Januar 2018


Blog - 03.11.2017 Alexografie bekommt Verstärkung!

Jetzt seid Ihr neugierig, was? Sie heißt Marla Peppels und hat genau das richtige Gespür für außergewöhnliche Motive aus ganz eigener Perspektive.

 Hier des Rätsels Lösung … :o)

© Alex We Hillgemann / www.alexografie.de  -  Alle Rechte vorbehalten!