Blog / Aktuelles

26.01.2015 - gerade entdeckt ;o)

… beim Zeitunglesen! Naja, da steht ja alles ;o)

2015-01-24 RundblickTroisdNotesOfTroisd


25.01.2015 - Eichhörnchen ...

… und andere Neuigkeiten:

Das Eichhörnchen, welches mir im Troisdorfer Wald begegnete - bereits vor etwa 4 Jahren - hat nun doch einen Platz hier bei „Alexografie“ erhalten. So kann’s gehen, wenn man sich mal Zeit nimmt, sein Fotoarchiv zu durchforsten. Mit einer Lebenserwartung von durchschnittlich 10 (bis 12) Jahren, dürfte es (hoffentlich!) auch noch leben:

Eichhoernchen280511


Ein weitere Neuzugang ist das „Krokodil“ 

Krokodil030910b


Das ein oder andere „Produktfoto“ hat zudem nun ebenfalls hier seinen Platz erhalten ...

19.01.2015 - früher Besuch

Na, wen hatten wir denn da schon so früh im Januar zu Besuch? Schaut hier …. ;-)

So - nun werde ich mal meine Kamera etc. vorbeiten für das nächste „Shooting“ morgen. Euch allen „da draußen“ einen erfolgreichen Wochenstart!

smileydaumen

14.01.2015 - Fotowettbewerb „Papier in meiner Welt"

Produkte aus Papier und Karton sind aus unserem Leben nicht wegzudenken. Um das Bewusstsein dafür zu schärfen, ludt die Papier- und Zellstoffindustrie in Österreich zum Fotowettbewerb unter dem Motto "Papier in meiner Welt" Abstimmenein. Daher: bis zum 25. Januar 2015  beim Fotowettbewerb: „Papier macht Schule" …!

Alexografie hat sich am Wettbewerb beteiligt :o) - mit welchen Fotobeitrag wird natürlich aus Fairnessgründen hier nicht verraten.

12.01.2015 - „Notes of Troisdorf“ hat Zuwachs bekommen ...



Neugierig? Dann bitte jeweils auf die Fotos unten klicken! ;o)


HundekackeOberlar300111
BierdeckelAneBronskiPercy120115



11.01.2015 - Spaziergang am Siegdamm

Frische Luft war dringend nötig - trotz Erkältung, Sturm und starkem Regen. Letzteres hatte sich gerade gelegt. Aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung! Also: warm angezogen, Fotorucksack gepackt und ab ins Auto Richtung Siegburg. Der Wind fegte noch ziemlich stark entlang der Sieg bei + 6°C (und gefühlten - 3°C).

Es ist lange her, dass ich dort entlang spazierte. Zuletzt hielt ich mich dort regelmäßig mit Nico auf. Und so stieg die ein oder andere schöne, alte Erinnerung wieder auf. In Gedanken daher einen ganz lieben Gruß an Dich, Nico …! Das Foto widme ich Dir …:

Siegdamm110115b

(Und: einen lieben Dank an meine „bessere Hälfte“ ;-) für die Begleitung!)

08.01.2015 - acht Tage des neuen Jahres ...

… sind bereits vergangen. Die Schreckensnachricht des Terroranschlages in Paris schockiert die ganze Welt. Ebola und viele andere Nöte dieses Planeten sollten uns mehr, als nur nachdenklich machen. Ich starte daher in diesem Jahr mit einem Foto, das ich in meinem Foto-Archiv (wieder)entdeckt habe und dessen Thema ebenfalls nicht in den Hintergrund geraten sollte. Das Thema „Hunger“:


Maiskolben061013c



© Alex We Hillgemann / www.alexografie.de  -  Alle Rechte vorbehalten!