Blog / Aktuelles


Woelkchen grafik

Klick -> Blog - 09.12.2018 Schutzengel & Glücksfee ...

Am 2. Advent entdeckt … sollte wohl so sein: heute wäre mein Vater 73 Jahre alt geworden.

Happy Birthday Papa - wo auch immer Du gerade bist!

WeihnachtsengelKajan081218sw
EngelPuppeFigurTaube Kajan081218


Klick -> Blog - 05.12.2018 Weihnachtspaketeaktion für die Troisdorfer Tafel

weihnachtspostkartealexogra med

Auch zu dieser Adventszeit möchte Alexografie auf eine besonders wichtige Aktion aufmerksam machen!

In Troisdorf und Umgebung gibt es viele notleidende Menschen, die an Weihnachten nicht an einem gedeckten Tisch sitzen können
Mit dem Inhalt eines Weihnachtspaketes soll die weihnachtliche Küche bereichert werden. Die Troisdorfer Tafel freut sich über Lebensmittel, die ungekühlt über die Feiertage haltbar sind und dazu dienen, über die Feiertage eine schöne Mahlzeit zubereiten zu können. 

Für Menschen, die Hilfe bei den Tafeln suchen, ist eine Unterstützung besonders zur Weihnachtszeit wichtig. Leider können die Tafeln dann nicht die Menge und Art von Lebensmittel anbieten, wie sie für die bevorstehenden Feiertage nötig oder wünschenswert wäre. Einfach einen Karton mit Weihnachtspapier ausschlagen, bei einem der nächsten Einkäufe an die Aktion denken und das offene Paket am Mi., 12.12.2018 von 10.00 - 19.00 Uhr in die Troisdorfer Stadthalle, Kölner Str. 167, 53840 Troisdorf bringen. Die Mitarbeiter der Troisdorfer Tafel werden die Kisten dort in Empfang nehmen und an Bedürftige bzw. notleidende Menschen verteilen. 

Lasst Euch etwas Schönes einfallen und notiert Euch den o.a. Termin! Die Troisdorfer Tafel freut sich, wenn alles weihnachtlich verpackt wird. Die Weihnachtspakete sollten sich vor allem auch an Familien mit Kindern richten.

WeihnachtspakteaktionTafelTroisdorf-2018 Kopie


Klick -> Blog - 01.12.2018 Welt-AIDS-Tag 2018

 Der Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember 

70835485

"… will Solidarität mit Menschen mit HIV und AIDS fördern und Diskriminierung entgegenwirken. Er erinnert an die Menschen, die an den Folgen der Infektion verstorben sind. Und er ruft dazu auf, weltweit Zugang für alle zu Prävention und Versorgung zu schaffen.

Weltweit leben etwa 36,9 Millionen Menschen mit HIV. Noch lange haben nicht alle Zugang zu den lebensnotwendigen Medikamenten. Und noch immer erleben Betroffene Ausgrenzung und Stigmatisierung."

Weltweit erinnern die verschiedensten Organisationen an das Thema Aids und rufen zu Solidarität mit Infizierten, Kranken sowie ihren Familien und Nahestehenden auf.

In Troisdorf unterhält die AIDS-Hilfe eine Beratungsstelle im Zentrum der Stadt. Die AIDS-Hilfe ist der einzige Träger im Rhein-Sieg-Kreis, der für die Thematik HIV und Aids zuständig ist.


aidshilfe baerchen161114ccr med
aidshilfe baerchen161114d med


Klick -> Blog - 24.11.2018 Neues von Marla Peppels

… gibt’s in ihrer Galerie :o) …!

MarlaSchellerod-2018-11-25



Klick -> Blog - 18.11.2018 Wahner Heide

Bis jetzt befanden wir uns ja im sogenannten „Maivember“. Doch spätestens heute Morgen endet dieser wohl und darf sich jetzt wieder traditionell November nennen - bei -1°C!

Für uns ein ganz besonderer Sonntag - heute vor genau 2 Jahren verstarb mein Vater … viel zu früh. Die Wahner Heide war bereits seit seiner Kindheit einer seiner Lieblingsorte. Marla Peppels hat deshalb ein paar herbstliche Eindrücke an diesem frühen Sonntagmorgen mitgebracht:


P.S.: Papa - für Dich! 


Klick -> Blog - 11.11.2018 Herbst in Mondorf am Rhein

Man nennt ihn in diesem Jahr auch #Maivember - den eigentlichen November ;o)

Viel zu wenig Regen und das seit Frühjar 2018 und ebenso viel zu hohe Temperaturen. Beim heutige Spaziergang gegen 08.00 in Mondorf am Rhein konnte man getrost Handschuhe und Schal zu Hause lassen. Somit bleibt mehr Bewegungsfreiheit zum Fotografieren ;-)

Marla Peppels hat wieder einige schöne Motive erschnuppert und ebenso ein paar tolle Begegnungen für Euch festgehalten …:


Klick -> Blog - 01.11.2018 Wahner Heide

Marla Peppels hat heute Morgen ein paar wunderschöne Motive erschnüffelt ;o) - leider auch eines, das weniger schön ist. Aber seht selbst …:



Klick -> Blog - 28.10.2018 Herbstspaziergang

… am Sonntagmorgen durch den Troisdorfer Wald … -> Klick auf’s Foto!

BaeumeWaldTroisdorf281018
SikaHirschWaldTroisd281018c

Klick -> Blog - 14.10.2018 Rotter See ...

Alexografie war heute am frühen Sonntagmorgen mit Marla Peppels unterwegs und hat ein paar neue Motive eingefangen …:

MarlaRotterSeeLeine-2018-10-14
MarlaRotterSeeSand-2018-10-14
RotterSee141018c
RotterSee141018c


Klick -> Blog - 08.10.2018 Marla Peppels wird „verschönert"

„Hallo - hier ist Fotoschnupperassistentin Marla Peppels! Heute war ich zum Zweitenmal bei meiner Hundestylistin Sandra Pfeffer in Siegburg. Und da wurde mir gehörig das 'Fell über die Ohren gezogen'. Glaubt Ihr mir nicht?! Naja, ganz so schlimm war’s tatsächlich nicht - ganz im Gegenteil: seht selbst … - wuff! ;o) 

MarlaHundestylistin-IMG 8901-2018-10


P.S.:

Gerne dürft uns auch per Instagram folgen:

InstagramNametag Alexografie-2018-10
© Alex We Hillgemann / www.alexografie.de  -  Alle Rechte vorbehalten!